Digitale Angebote

Auch wenn Theater, Museen, Kinos und mehr geschlossen waren - Bildung und Kultur in Freiburg gehen weiter: Hier finden Sie digitale Kunst, Musik, Lektüre, Videos und viele weitere Angebote.

Kategorien

Verdammt zum Erfolg - Amerika unter Biden/Harris

9. März 2021 | Vortrag & Gespräch mit Elmar Theveßen, Leiter ZDF-Studio Washington, D.C.

Joe Biden und Kamala Harris sind zum Erfolg verdammt, damit Amerika eine Zukunft hat - und Trump für immer hinter sich lässt. Der Ex-Präsident hat es geschafft, Millionen zu täuschen. Der Trumpismus hinterlässt ein Land in tiefen Krisen. Täglich fordert die Pandemie tausende von Todesopfern – insgesamt bisher fast 400 000 Tote. Trump war der erste Präsident seit 1933, der Amerika mit weniger Arbeitsplätzen zurücklässt als bei seinem Amtsantritt. 25 Millionen Menschen haben nicht genug zu Essen, sind auf Lebensmittelausgaben angewiesen.

Das alles soll das Team Biden-Harris jetzt richten. Der Auftakt mit Corona-Hilfspaket und Wirtschaftspolitik ist vielversprechend, aber es ist das wohl niederträchtigste Vermächtnis Donald Trumps für seinen Nachfolger, Joe Biden das Etikett anzuhängen, kein legitimer Präsident zu sein.

Versöhnung - das trauen mehr als 81 Millionen Amerikaner den Neuen zu. Biden hat - anders als Trump - die Fähigkeit zur Empathie. Versöhnung - das trauen mehr als 81 Millionen Amerikaner den neuen zu. Biden hat - anders als Trump - die Fähigkeit zur Empathie, und er kann auf die erste weibliche und schwarze Vizepräsidentin der USA setzen. Aber werden die Republikaner sich lösen von Trump, der bei der Wahl rund 74 Millionen Stimmen bekam?

Anmeldung via Zoom: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZ0sd-ivrjguHt0U5EOBKwuRsmkOxv6TNYUk
Empfohlener Unkostenbeitrag: 5€
Veranstaltungssprache: Deutsch